Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/fradukra

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein erster Test!

Vielleicht muss das erst geübt werden? Aber das wird schon.

Weiße Kästchen mit schwarzen Zeichen voll schreiben. Fenster allenthalben. Aber es gibt einen Gewöhnungseffekt.  Kein Wunder nach soviel Jahren PC-Arbeit.

Interessantes? Heute eher nicht. Mich hat jetzt die Frage überfallen, ob das Tragen von Kopftüchern aus religiösen Gründen ein Instrument der Unterdrückung ist. Eine Kausalkette vom Kopftuch zum Ehrenmord.

Oder eine freiwillige Glaubensunterwerfung? Werde wohl was lesen müssen.

 

Soll es gewesen sein, nach der kleinen Auszeit ein hinreichender Einstand. Zum Abschluss noch ein kleiner Text:
"Im Rheintal, besser noch an dessen Hängen, versteht man's schon seit langer Zeit, dem kargen Boden einen Riesling abzutrotzen, der geraden Blicks jedwedem Rebensaft entgegentreten kann, sich nimmer zu verstecken braucht vor Muskateller noch Shiraz und welcher fröhlich sprudelnd erst die Kehle noch passiert und alsbald, zeitgleich möcht' man meinen, wiewohl sich das verschlägt, im Hirn und Bauch solcherart sich einzustell'n beliebt, dass alle beide, Gedanken und Geschling gleicherdings illuminiert seien und ein lustig Juvirallala durch das Gehäuse tobt, das bisweilen wir Körper heißen. Oder wie."
Jochen Malmsheimer aus "Flieg Fisch, lies und gesunde!"

12.6.13 14:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung